» » NEU: Shrub! Wacholder & friends

NEU: Shrub! Wacholder & friends

Gingeschmack ohne Alkohol ?

Der Hype um Gin und Gin-Mixgetränke wie z.B. Gin Tonic nimmt kein Ende. Immer mehr Gins überfluten den Markt und werben um Kunden.

Nur was macht man wenn Alkohol aus unterschiedlichsten Gründen gerade tabu ist? Auf den leckeren Wacholdergeschmack verzichten? Das wäre schon sehr schade, hat man sich doch gerade mit dem außergewöhnlich würzigen Geschmack der Spirituose angefreundet.

Shrub + Wacholder

Nun sind wir mit Sicherheit keine Spezialisten für die Herstellung von Gin – dafür fühlen wir uns in der Welt der alkoholfreien, etwas außergewöhnlichen Getränke zuhause. Wir haben also mit den verschiedensten Zutaten, die sich in vielen Gins befinden experimentiert und einen Shrub! mit Wacholdergeschmack entwickelt.

Shrub! Wacholder & Friends empfiehlt sich mit eiskaltem spritzigem Mineralwasser als spannender alkoholfreier Aperitif. Eine Scheibe Gurke im Glas sorgt für einen zusätzlichen Frischekick. Für Säurejunkies darf auch noch ein Spritzer Zitronensaft zugegeben werden.

Natürlich lässt sich mit diesem Shrub auch ganz großartig experimentieren. Ein Schuss Tonic und der Geschmack geht in Richtung des allseits beliebten Longdrinks Gin Tonic. Für all diejenigen, für die der Alkohol im Cocktail nicht fehlen darf, kann der Shrub natürlich auch noch mit einem Schuss Gin oder Wodka verfeinert werden.

 

Zutaten

Bei unserem neusten Shrub! gehen wir ausnahmsweise einmal weg von unserem 3 Zutaten-Versprechen.

Nach ausgiebiger Testphase haben es in die Endrezeptur neben Wacholderbeeren auch noch Zitronen, Orangen, Ingwer, Kefirlimettenblätter und Lorbeerblätter geschafft. Im Essig eingelegt kommen die Aromen der verschiedenen Ingredienzen im neuen Shrub wunderbar zur Geltung.

Geschmacklich ist der Wacholder zwar deutlich wahrnehmbar, er verdrängt die Restzutaten aber keinesfalls, sodass auch die Zitrusnoten und der Einfluss von Lorbeerblättern und Ingwer gut herausgeschmeckt werden können.

 

Shrub! Wacholder & friends