» » Shrub! im Bärlauch-Fieber

Shrub! im Bärlauch-Fieber

Gepostet in News | 0

Bärlauch aus dem Handtal

Das erste Anzeichen des beginnenden Frühjahrs ist im Wald zu sehen - der Bärlauch sprießt aus dem Boden hervor und verwandelt den Steigerwald in ein Bärlauch Meer. Hier pflücken wir den Bärlauch für unseren Shrub, unser Bärlauch Shrub! ist also echt regional.

Und Bärlauch pflücken macht richtig Spaß ! Nach dem Pflücken wird der Bärlauch direkt in Bio-Apfelessig eingelegt und gibt so sein intensives Aroma an den Essig weiter. Jetzt wird der Bärlauch-Essig noch mit Zucker verfeinert und fertig ist der Shrub!, durch den Bärlauch nicht nur eine kurze Zeit im Jahr sondern das ganze Jahr verfügbar ist. Einfach einen Schuss ins Salatdressing und schon hat man wieder das Bärlauch-Meer vor Augen und vor allem im Gaumen...

Zum Shrub!

Shrub! Bärlauch - Verwendung

Die Aromen des fertigen Shrubs sind so intensiv, dass bereits ein kleiner Schuss genügt, um Gerichten eine Bärlauchnote zu verleihen. Besonders gut eignet sich dieser Shrub für Dressings und gibt jedem Salat einen Hauch Bärlauch mit. Ein Bärlauch Shrub Fan hat uns sogar das Rezept für sein Lieblingsdressing verraten.

Auch zum Einläuten der neuen Grillsaison ist dieser Shrub! ein toller Begleiter, denn er passt perfekt in Dips, Marinaden und Saucen.

Mehr Rezepte mit Shrub!