Shrub! – von Amerika nach Deutschland

eingetragen in: News | 0

Shrub! - Welcome to Germany

2011 lernte ich, Hanna Schuster, den Fruchtsirup Shrub während meines Auslandssemesters in Pennsylvania kennen. Eine Mischung zwischen Sirup und Essig, ganz natürlich, aus nur drei Zutaten - das hörte sich schon mal äußerst spannend an. Eine Geschmacksexplosion auf der Zunge - war dann mein erster Gedanke nach einer Kostprobe von Shrub. Die intensiven, aber trotzdem natürlichen Aromen des Sirups überzeugten mich nachhaltig. Als Hobbyköchin kamen mir sofort eine große Zahl an Einsatzmöglichkeiten dieses tollen Sirups in den Sinn. Zurück in Deutschland tüftelte ich zusammen mit meiner Mutter am ersten deutschen Shrubrezept. 2012 war es dann soweit: Wir präsentierten unsere ersten 5 Sorten Shrub! im Rahmen einer Messe.

 

Shrub! - in Deutschland angekommen

Mittlerweile haben wir 25 Sorten Shrub! im Angebot! Als kleiner Familienbetrieb produzieren wir den Sirup wie vor 200 Jahren mit echten Früchten - zum Teil aus eigenem Anbau oder aus der Region. Dank des althergebrachten Rezepts von Shrub!, können wir völlig auf künstliche Zusätze verzichten, wie sie heute so häufig in Lebensmitteln und Getränken eingesetzt werden. Produktionsstätte ist eine kleine Manufaktur im Herzen des Steigerwaldes, in der alles selbst gemacht wird - wie früher eben.

eingetragen in: News | 0