Hanna Schuster - Shrub Pionierin

2012 lernte ich während eines Auslandssemesters in Pennsylvania Shrub kennen. „Eine Geschmacksexplosion auf der Zunge - und das bei nur 3 Zutaten“, als studierte Lebensmitteltechnologin war ich sofort fasziniert. Der intensive, aber trotzdem natürliche Geschmack des Sirups überzeugte mich nachhaltig. Zurück in Deutschland tüftelte ich an meinem ersten, eigenen Shrub.

Aus der Begeisterung für Shrub ist inzwischen eine kleine Manufaktur entstanden in der ich meine Leidenschaft für Shrubs voll ausleben kann. Besonders Spaß macht es mir Menschen, die Shrub noch nicht kennen, die große, weite Welt der Shrubs zu zeigen und meine Faszination weiterzugeben.

Gabi Schuster - Erfinderin des Glühweinsirups

Seit Jahren trinke ich in der kühlen Jahreszeit gerne eine Tasse Glühwein – natürlich selbstgemacht. Ganz schön aufwendig - mit den vielen Gewürzen. Und so kam ich ins Grübeln… bis mein Problem gelöst war. Ich kochte die Gewürze einfach in Wasser aus. Ein Schuss dieses Sirups in den Wein und schon hatte ich kürzester Zeit einen hochwertigen Glühwein.

Genial – fanden auch Freunde und Familie. Mittlerweise wird mein Sirup für Glühwein in unserer kleinen Manufaktur flaschenweise abgefüllt. Schon im Sommer duftet es bei uns nach Weihnachten…

Die Schusters-Kinder - Die Zukunft ist gesichert

Auch der Nachwuchs der Familie Schuster ist schon ganz Shrub verrückt und hilft mit wo es geht. Besonders Gabelstapler fahren ist hoch im Kurs. Natürlich wird auch eifrig mit verkostet und neue Sorten werden klar auch von den Kids getestet :-). Bei der Lieblingssorte sind sich die Kids übrigens einig: Shrub! Himbeere hat sich als Nr. 1 etabliert.