» » Aktuelles

Aktuelles

Lieblingssaisonfrüchte: Heimische Äpfel

Endlich wieder in einen frisch gepflückten Apfel reinbeißen: Der Herbst ist da!

Wir haben das schöne Wetter für die Ernte ausgenutzt. Doch alle Äpfel frisch verzehren ist dann doch ein Ding der Unmöglichkeit – mit dem bekannten Sprichwort „one apple a day keeps the doctor away“ kommen wir da nicht weit.

Was tun ? SHRUB! produzieren. Und so werden alle übrigen Äpfel veredelt und können auf diese Weise noch viel länger genossen werden. Wir stellen aus unseren selbstgepflückten Äpfeln folgende Shrubs her:

Die gute Nachricht: Die halten jetzt ganze 3 Jahre. Damit lassen sich sozusagen zwei apfelarme Jahre überbrücken
. Nun stellt sich noch die Frage war wir denn alles mit diesen zu Shrub! veredelten Früchten machen können. Da gibt es eine ganze Reihe von Einsatzmöglichkeiten. Die Shrubs eignen sich zum Beispiel zum Trinken, für's Salatdressing oder für den Einsatz im Dessertbereich. Außerdem funktionieren diese Shrubs auch ganz wunderbar in der Küche, zum Beispiel in der Kürbissuppe oder im Sauerkraut. Ich mache am liebsten folgendes aus unseren drei Apfelsorten:


 Einen Schuss Shrub! Apfel in den Sekt oder Prosecco


Einen Schuss Shrub! Apfel-Zimt für winterliche Desserts, z.B. Panna Cotta mit Apfel-Zimt Topping


Einen Schuss Shrub! Apfel-Quitte im Feldsalat mit gerösteten Walnüssen

Shrub! und seine Geschichte im fränkischen Tag!

Shrub! Rosmarin-Zitrone

Unsere neuste Shrub! Kreation entstand aus dem Versuch Antipasti mit Limonade zu verbinden 😊

Shrub! Rosmarin-Zitrone kann nämlich beides. Pur passt der neue Shrub! super zu Mozzarella, Burrata, Auberginen und Zucchini. Pur über den Käse oder direkt nach dem Anbraten über das Gemüse geträufelt rückt der Italienurlaub in greifbare Nähe.

Aber auch als Getränk funktioniert unser neuer Shrub ganz hervorragend. Die leichte Bittere aus der Bio-Zitronenschale und die Kräuternote durch den Rosmarin harmonieren einfach perfekt. Für ein Glas erfrischende Shrub-Limonade den neuen Shrub! Rosmarin-Zitrone im Verhältnis 1:10 mit eiskaltem, spritzigem Mineralwasser auffüllen und nach Belieben mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinern.

kalorienarm

ohne zugesetzte Aromen

natürlich erfrischend

lecker

Für den intensiven Geschmack unserer neuen Shrub! Kreation sind Bio-Zitronen und Rosmarin verantwortlich. Shrub! Rosmarin-Zitrone enthält keinerlei zugesetzte Aromen, Konzentrate oder Essenzen.